"News"-Vize Christian Neuhold geht

31. März 2015, 14:54
9 Postings

Gründungsmitglied leitete zuletzt interimistisch das Wochenmagazin

Wien - Gründungsmitglied Christian Neuhold verlässt das Wochenmagazin "News". Nach einigen Tätigkeitsfeldern in der Branche war er seit 2012 als stellvertretender Chefredakteur tätig. Im Dezember 2014 übernahm er nach dem Abgang von Chefredakteur Wolfgang Ainetter interimistisch auch die Leitung des Wochenmagazins. Die letzte Ausgabe unter Neuholds Verantwortung erscheint am 4. April.

Neuhold erklärte in einer Aussedung: "Eva Weissenberger und ihr Team wollen mit 'News' redaktionell neue Wege gehen, unbelastet von der 'News'-Historie. Ich wünsche ihr und dem 'News'-Team viel Erfolg."

Er werde sich in Zukunft verstärkt dem Ausbau seines Redaktions- und Konzeptionsbüros und der Projektentwicklung für Verlage und Unternehmen widmen, hieß es. Und: "Auch über neue Projekte in der Verlagsgruppe News laufen gerade sehr konstruktive Gespräche. Ich werde der Branche auf alle Fälle erhalten bleiben und freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben." (red, derStandard.at, 31.3.2015)

  • Christian Neuhold verlässt "News".
    foto: news/herrgott

    Christian Neuhold verlässt "News".

Share if you care.