"Halo 5: Guardians" erscheint im Oktober: Riesige Welt und Schlachten versprochen

30. März 2015, 09:36
29 Postings

Microsoft rührt bereits kräftig die Werbetrommel

"Halo 5: Guardians" soll am 27. Oktober für Xbox One auf den Markt kommen. Dies bestätigte Herausgeber Microsoft in einer Aussendung am vergangenen Wochenende. Hersteller 343 Industries begleitete die Ankündigung mit Live-Action-Trailern, die Langzeit-Protagonist Master Chief mit dem Top-Auftragskiller der UNSC, Spartan Locke, konfrontiert.

Jäger und Gejagte

Nach einer Multiplayer-Beta vor einigen Monaten rührt Microsoft zumindest in den USA bereits kräftig die Werbetrommel für den Sci-Fi-Shooter. Echtes Gameplay und Screenshots von der "Halo 5"-Kampagne wurden im Zuge dessen bislang nicht gezeigt. Anstelle dessen werden Fragen aufgeworfen, wer der Jäger und wer der Gejagte in dem Spiel sein wird und was der wahre Preis des Heldentums ist.

xbox
xbox

Mysterien

"Wir wollen Spieler mit der reinen Größe der Welt und der Schlachten begeistern, die sie erleben werden, selbst wenn sie alles in Frage stellen werden, was sie über deren Helden, Wunder und Mysterien wissen", sagt 343 Industries-Chef Bonnie Ross. Vorgestellt soll "Halo 5" Mitte Juni im Rahmen der E3 werden. (zw, 30.3.2015)

  • Artikelbild
    foto: microsoft
Share if you care.