US-Softwareschmiede Salesforce will SAP in Deutschland überholen

28. März 2015, 15:39
4 Postings

Salesforce wachse in Europa um mehr als 30 Prozent pro Jahr

Die US-Softwareschmiede Salesforce sagt dem deutschen Platzhirschen SAP auf dessen Heimatmarkt den Kampf an. "Wir wollen das größte deutsche Softwareunternehmen, gemessen am Umsatz, werden", sagte Salesforce-Europachef Joachim Schreiner dem Magazin "WirtschaftsWoche". Er blieb vage, wann er das Ziel erreichen will. "Ich werde es aber noch erleben - ich bin 53 Jahre alt", sagte Schreiner.

"Ambitioniert"

SAP in Deutschland zu überholen, sei ambitioniert, aber machbar. Aktuell wachse Salesforce in Europa um mehr als 30 Prozent pro Jahr, wurde der Manager zitiert.

SAP kam vergangenes Jahr auf Umsätze von 17,6 Milliarden Euro, davon 2,6 Milliarden in Deutschland. Salesforce erwirtschaftete insgesamt 5,4 Milliarden Dollar, davon eine Milliarde Dollar (920 Millionen Euro) in Europa. Zahlen für den deutschen Markt liegen nicht vor. (APA, 28.03.2015)

Share if you care.