Haider-Maurer out gegen Coric

26. März 2015, 21:39
38 Postings

Zweites Duell, zweite Niederlage: Andreas Haider-Maurer hat auch in Miami gegen den 18-jährigen Kroaten das Nachsehen

Miami - Tennisprofi Andreas Haider-Maurer hat auch sein zweites Duell mit dem aufstrebenden Kroaten Borna Coric verloren. Der 28-jährige Niederösterreicher unterlag dem 18-jährigen Talent am Donnerstag beim mit 5,4 Millionen Dollar dotierten Turnier in Miami mit 6:1,3:6,6:7(3). Die erste Runde gemeistert hatte zuvor Dominic Thiem mit einem 7:6,7:5 über Diego Schwartzman (ARG).

Für Haider-Maurer war es das zweite Aufeinandertreffen mit Coric und das innerhalb von zwei Wochen. In Indian Wells war er dem Spieler aus Zagreb ebenfalls in Runde eins noch deutlicher in zwei Sätzen 4:6,4:6 unterlegen. Der ÖTV-Spieler nützte dieses Mal eine 4:1-Führung im dritten Satz nicht.

Jürgen Melzer bekam es in der Auftaktrunde noch mit Ryan Harrison (USA) zu tun (nicht vor 22.00 Uhr), der Franzose Jeremy Chardy wird den Sieger dieser Partie fordern. Der Zweitrundengegner von Thiem ist der als Nummer zehn gesetzten Spanier Feliciano Lopez. (APA, 26.3.2015)

Share if you care.