Gebürtiger Österreicher Kovacic vor Wechsel zu Liverpool

26. März 2015, 17:34
41 Postings

Kroatischer Teamspieler von Inter Mailand soll Engländern 30 Millionen Euro wert sein

Mailand - Der in Linz geborene Mateo Kovacic steht vor einem Wechsel von Inter Mailand zu Liverpool. Der Premier-League-Club zahle 30 Millionen Euro für den 21-jährigen Mittelfeldspieler, berichteten italienische Medien am Donnerstag. Kovacic steht seit Jänner 2013 bei den Mailändern unter Vertrag, die für ihn damals elf Millionen Euro ausgegeben hatten.

Kovacic ist in Oberösterreich geboren und aufgewachsen, ging aber mit seiner Familie 2007 nach Zagreb. Seine Eltern waren 1991 aus Bosnien nach Linz ausgewandert. Der kroatische Nationalspieler war einst im Nachwuchs des LASK aktiv und führte die SHS Linz-Kleinmünchen als Kapitän in mehrere Schülerliga-Bundesmeisterschaften.

Anstelle des ÖFB entschied sich Kovacic aber bereits in jungen Jahren für den kroatischen Verband. Dort durchlief er alle Nachwuchsnationalmannschaften. Mittlerweile hält er bei 19 Länderspielen für das A-Team. (APA; 26.3.2015)

Share if you care.