Play Kiosk: Google startet Zeitschriftenverkauf in Österreich

26. März 2015, 10:30
2 Postings

Damit nun praktisch alle Google-Play-Angebot auch hierzulande verfügbar

Google vervollständigt sein Play-Store-Angebot für Österreich: Mit dem Start von Google Play Kiosk bietet das Unternehmen nun ein breites Angebot an deutschsprachigen aber auch internationalen Zeitschriften zum Kauf.

Auswahl

Die Palette reicht dabei von der Cosmopolitan bis zum Spiegel, von Fachmagazinen wie Gamestar bis zur Bravo. Darüber hinaus ist es nun auch möglich einige österreichische Tageszeitungen als Nachrichtenquelle in die Kiosk-App einzubinden.

Ablauf

Der Kauf von Inhalten erfolgt über eine eigene Kategorie im Play Store, die seit kurzem für österreichische Nutzer auf ihren Android-Smartphones und im Web angezeigt werden sollte. Das Betrachten wird über die eigenständige Google Play Newsstand / Kiosk-App abgewickelt.

Status

Damit sind nun prinzipiell sämtliche Google-Play-Kauf-Services in Österreich verfügbar. Allerdings gibt es hier noch gewisse Einschränkungen im Angebot. So fehlen etwa bei Google Play Movies noch die TV-Serien. (apo, 26.3.2015)

  • Artikelbild
    grafik: google
Share if you care.