Schwarzeneggers Zombie-Film "Maggie" erinnert stark an "The Last of Us"

26. März 2015, 10:25
133 Postings

Ähnlichkeiten zwischen den Zombie-Dramen kommen nicht von ungefähr

Der im Mai in die englischsprachigen Kinos kommende neue Film mit Arnold Schwarzenegger "Maggie" scheint mehr als nur ein bisschen von Naughty Dogs apokalyptischen Videospiel "The Last of Us" inspiriert worden zu sein.

Schwarzenegger spielt darin den bärtigen, Flanellhemd tragenden Vater, der vor dem Hintergrund einer Zombie-Epidemie seine Tochter (Abigail Breslin) beschützen muss.

roadsideflix

Ähnlichkeiten

Wie im Spiel ist das Paar auf der Flucht vor der Seuche. Im Unterschied zum Spiel sind die Protagonisten im Film jedoch verwandt und die Tochter ist mit dem fatalen Virus infiziert.

Die Ähnlichkeiten zwischen "Maggie" und "The Last of Us" kommen nicht von ungefähr: Für die Regie verantwortlich zeichnet Henry Hobson, der beim mehrfach ausgezeichneten Zombie-spiel als Regisseur und Designer des Vorspanns tätig war.

"The Last of Us"-Film

Naughty Dog ist unterdessen in Gesprächen über eine offizielle Verfilmung von "The Last of Us". Als Protagonistin soll Maisie Williams ("Game of Thrones") angefragt worden sein. (zw, derStandard.at, 26.3.2015)

  • Artikelbild
    foto: maggie / the last of us
Share if you care.