Mehr Arbeitslose in Frankreich

25. März 2015, 18:38
5 Postings

Im Februar waren knapp dreieinhalb Millionen Franzosen auf Jobsuche

Paris - In Frankreich ist die Zahl der Arbeitslosen wieder gestiegen. Im Februar waren gut 3,49 Millionen Menschen offiziell auf der Suche nach einem Job, wie das Arbeitsministerium am Mittwoch mitteilte. Das seien 12.800 mehr als noch im Jänner, als sich die Lage vorübergehend etwas entspannt hatte.

Der abermalige Anstieg auf einen Wert knapp unter dem Rekordstand vom Dezember zeigt, dass Frankreichs zaghafte Konjunkturerholung noch nicht auf den Arbeitsmarkt in der nach Deutschland zweitgrößten Volkswirtschaft der Eurozone durchschlägt. Im Dezember waren fast 3,5 Millionen Franzosen arbeitslos, was einer Quote von über zehn Prozent entspricht. (APA/Reuters, 25.3.2015)

Share if you care.