Diese App verrät die beste Zeit zum Flugbuchen

26. März 2015, 12:55
4 Postings

Die App "Hopper" soll helfen, den richtigen Zeitpunkt für die billigste Flugbuchung zu finden

Bevor Microsoft das Unternehmen kaufte, und später den Betrieb einstellte, war Farecast eine hilfreiche Webseite. Ziel war es Urlaubern die Entscheidung zu erleichtern, ob es günstiger ist einen Flug sofort zu buchen, oder zu warten und zu hoffen, dass der Preis für das Ticket sinkt. Diese Idee hat das Unternehmen Hopper wieder aufgegriffen.

Applikation oder Benachrichtigung per Mail

Hopper ist eine App, die helfen soll, den richtigen Zeitpunkt für die Flugbuchung zu wählen. Der Hersteller behauptet, dass, in zwei von drei Fällen ein besserer Preis für den Konsumenten herausschaut, wenn man nur lange genug wartet. Zuerst gibt man sein Reiseziel in die App ein. Sobald es so aussieht, als würden die Preise fallen, oder steigen, erhält man automatisch eine Benachrichtigung.

Anhand einer Datenbank von Milliarden Flügen versucht das Programm diese Preisschwankungen vorauszusagen. Man kann aber auch über hopper.com den Flughafen in seiner Nähe angeben und sich mit einer E-Mail-Adresse registrieren. Wenn es Preisveränderungen gibt, erhält man umgehend eine Mail.

Die App ist derzeit nur für das iPhone erhältlich. In den kommenden Monaten soll sie dann auch für Android-Geräte verfügbar sein. (jw, derstandard, 25.03.2015)

  • Artikelbild
    foto: hopper.com
Share if you care.