Wir sind Heavy Müsli-User

25. März 2015, 11:56
18 Postings

Meinungsforschungsinstitut Market erfragt Österreichs liebste Ernährungsgewohnheiten - es sind Getreideflocken

83 Prozent der Österreicher essen Müsli. Davon konsumiert etwa jeder Zehnte einmal pro Woche die Getreideflocken. 19,6 Prozent gönnen sich mehrmals in der Woche Müsli und 6,8 Prozent sogar täglich. 64 Prozent sind Markenstammkunden, die (fast) immer Getreideflocken der gleichen Marke essen, ergab eine aktuelle Umfrage des Online-Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent.com.

Besonders interessant: Etwa 95 Prozent der "Heavy Müsli-User" ist eine gesunde Ernährung wichtig. Bei "Light Usern" sank der Wert auf 82,1 Prozent und bei Non-Usern sogar auf 71,1 Prozent. Für die Mehrheit der Befragten ist aber nicht die Gesundheit, sondern der gute Geschmack der Grund für die Müsli-Konsumation. Für die Umfrage wurden 700 Personen zwischen 14 und 69 Jahren aus Österreich befragt. (APA, derStandard.at, 25.3.2015)

Share if you care.