Facebook lässt User auf einzelne Tage zurückblicken

25. März 2015, 11:30
2 Postings

"On This Day" zeigt Postings eines bestimmten Tages an

Was hat man heute vor zwei Jahren erlebt? Solche Fragen können Facebook-Nutzer mit einer neuen Funktion beantworten. Mit "On This Day" bietet das soziale Netzwerk ein Feature, mit dem Nutzer ihre Aktivitäten an einem bestimmten Tag ansehen können.

Rückblick per Knopfdruck

"Die Leute sehen sich oft alte Fotos und andere Erinnerungen an, die sie auf Facebook geteilt haben, und viele sagen uns, dass sie gerne Dienste nutzen, die das vereinfachen", schreibt Produktmanager Jonathan Gheller in einem Blogeintrag.

Neben den eigenen Aktivitäten zeigt "On This Day" auch Postings an, in denen man von anderen Nutzern markiert wurde. Die Zusammenfassung sieht sonst niemand, es sei denn man teilt sie mit anderen Nutzern. Auch zum Löschen alter Einträge kann das Feature genutzt werden.

Test

Derzeit ist die Funktion noch nicht für alle User freigeschaltet und wird zunächst nur mit einigen Mitgliedern des Netzwerks getestet. Später soll sie weltweit in der mobilen und Web-Version ausgeliefert werden. (br, 25.3.2015)

  • Facebook startet die neue Funktion "On This Day".
    foto: facebook

    Facebook startet die neue Funktion "On This Day".

Share if you care.