Elf Taliban bei US-Drohnenangriff in Afghanistan getötet

25. März 2015, 07:21
1 Posting

Ziel waren Taliban aus Pakistan

Dera Ismail Khan– Bei einem Luftangriff der USA in Afghanistan sind nach Angaben aus Sicherheitskreisen elf Mitglieder der pakistanischen Taliban getötet worden. Unter den Toten in der Provinz Kunar an der Grenze zu Pakistan seien sechs oder sieben hochrangige Islamisten, hieß es am Mittwoch. Der Angriff am Dienstagabend sei mit einer Drohne ausgeführt worden.

Den Angaben zufolge waren Stunden zuvor neun Taliban in der Provinz Nangarhar bei einem ähnlichen Luftangriff ums Leben gekommen. Wie viele Drohnenangriffe die USA in Afghanistan fliegen, ist nicht bekannt. Taliban-Kommandanten haben erklärt, die Zahl habe seit Ende des vergangenen Jahres zugenommen. (APA/Reuters, 25.3.2015)

Share if you care.