Erfurt feuert Trainer Kogler

23. März 2015, 22:45
23 Postings

Zuletzt setzte es für den deutschen Drittligisten vier Niederlagen in Folge

Erfurt - Walter Kogler ist als Trainer des deutschen Drittligisten Rot-Weiß Erfurt entlassen worden. Das teilte der Verein am Montag mit. Erfurt hatte zuletzt vier Niederlagen in Folge kassiert und war damit vom zweiten auf den siebenten Tabellenplatz gerutscht. Kogler hatte die Mannschaft vor Beginn der Saison 2013/14 übernommen.

Der 47-jährige Kärntner schaffte mit den Thüringern im ersten Jahr einen gesicherten Mittelfeldplatz. Heuer ist das Saisonziel aber mindestens Platz vier, um im nächsten DFB-Pokal-Bewerb starten zu können. Bei Erfurt arbeitet mit dem Tiroler Alfred Hörtnagl ein weiterer ehemaliger ÖFB-Teamspieler als Sportvorstand. (APA, 23.3.2015)

Share if you care.