Miami: Haider-Maurer schon wieder gegen Coric

23. März 2015, 17:09
168 Postings

Thiem gegen Schwartzman - Gerald Melzer in Quali out

Miami - Dominic Thiem bekommt es in der ersten Runde des Masters-1000-Tennisturnier mit dem Argentinier Diego Schwartzman, Andreas Haider-Maurer mit dem Kroaten Borna Coric und Jürgen Melzer mit dem US-Amerikaner Ryan Harrison zu tun.

Die schwierigste dieser drei Aufgaben ist wohl jene Haider-Maurers, trifft er doch zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen auf das aufstrebende Talent aus Zagreb. In Indian Wells ist er dem 18-jährigen Coric in deren ersten Duell in der ersten Runde 4:6,4:6 unterlegen. Der Sieger dieser Partie trifft auf den als Nummer 19 eingestuften Belgier David Goffin.

Thiem trifft erstmals auf Schwartzmann, der 22-jährige Südamerikaner liegt in der Weltrangliste neun Plätze hinter ihm auf Position 61. Hier wartet mit dem Spanier Feliciano Lopez die Nummer zehn in Runde zwei. Melzer schließlich geht mit einem Plus von 40 Weltranglistenplätzen in den ersten Vergleich mit Harrison, der 22-Jährige tritt mit Wildcard an. Der Franzose Jeremy Chardy (Nummer 28) wird den Sieger dieser Partie fordern.

Gerald Melzer ist am Montag in der ersten Qualifikationsrunde ausgeschieden. Der Niederösterreicher unterlag dem als Nummer drei gesetzten Franzosen Benoit Paire nach 105 Minuten 6:4,1:6,4:6. (APA; 23.3.2015)

Share if you care.