Israel: Knesset stimmt vierter Amtszeit Netanjahus zu

23. März 2015, 13:03
9 Postings

Offizieller Auftrag zur Regierungsbildung soll am Mittwoch erfolgen

Jerusalem - Knapp eine Woche nach dem Wahlsieg seiner konservativen Likud-Partei hat Regierungschef Benjamin Netanjahu eine Mehrheit für eine vierte Amtszeit sicher. 61 von 120 Abgeordneten hätten sich bereits dafür ausgesprochen, Netanjahu mit der Bildung einer neuen Regierung zu beauftragen, sagte Staatspräsident Reuven Rivlin am Montag.

Noch vor dem Abschluss von Beratungen mit den verschiedenen Fraktionschefs sagte Rivlin, damit sei sein Entscheidungsprozess faktisch abgeschlossen. Offiziell wird der Präsident Netanjahu voraussichtlich am Mittwoch mit der Regierungsbildung beauftragen. Der Likud-Chef will danach rasch eine Koalition mit rechten und religiösen Parteien formen. (APA, 23.3.2015)

Share if you care.