Facebook testet Anrufer-App "Phone"

23. März 2015, 09:33
5 Postings

Hinweis auf neue Funktion versehentlich zu früh veröffentlicht

Das größte soziale Netzwerk will sich offenbar tiefer in den Telefoniefunktionen von Android-Smartphones einnisten. Das Unternehmen arbeitet an einer eigenständigen App für Anrufer. Android Police hat einen Screenshot veröffentlicht.

Anrufer-Informationen

Demnach zeigt die App Informationen über einen Anrufer an und kann bestimmte Anrufe automatisch blockieren. Die Möglichkeit über den Facebook Messenger zu telefonieren hat das Unternehmen schon vor längerem eingeführt. Die neue App könnte sich Facebooks große Datenbank von Personen zunutze machen, die ihre Telefonnummer öffentlich angeben.

Die Blogger vermuten, dass das Unternehmen diesen Hinweis versehentlich zu früh freigeschaltet hat, da er noch mit "FB-ONLY" versehen ist. Installieren lässt sich die Anwendung jedenfalls noch nicht.

Entwicklerkonferenz

Gegenüber Venture Beat hat Facebook die App bestätigt, jedoch noch keine weiteren Details dazu bekannt gegeben. Am 25. und 26. März findet die Entwicklerkonferenz F8 des Unternehmens statt. Möglicherweise präsentiert CEO Mark Zuckerberg die Anwendung bei dieser Gelegenheit. Es könnte aber auch sein, dass die Test-App nie in dieser Form veröffentlicht wird. (br, 23.3.2015)

  • Facebook testet eine neue Anruf-App.
    screenshot: android police

    Facebook testet eine neue Anruf-App.

Share if you care.