"Downton Abbey" soll bald enden

22. März 2015, 20:40
8 Postings

Schluss nach Staffel sechs, berichtet Branchendienst

Wie die Seite TVline.com berichtet, soll nach Staffel sechs mit der britischen Erfolgsserie Schluss sein.

Erst vor kurzem äußerte sich "Downton Abbey"-Macher Julian Fellowes im Hinblick auf ein mögliches Ende der Serie: er betonte, dass es nicht in seiner Hand läge, wie lange das Format weiterläuft. Das Fernsehnetzwerk ITV beschloss der Serie bald ein Ende zu setzen.

Laut TVline hat das Ende vor allem praktische Gründe: denn die Verträge der meisten Kerndarsteller laufen am Ende der sechsten Staffel aus. Die Schauspieler seien bereit, das Kostümdrama hinter sich zu lassen, heißt es.

Die fünfte Runde von "Downton Abbey" ging in England an Weihnachten zu Ende, die Ausstrahlungen in Deutschland folgt im April. (red, derstandard.at, 22.3.2015)

  • Die Schauspieler seien bereit, das Kostümdrama  hinter sich zu 
lassen.
    carnival film & television limit

    Die Schauspieler seien bereit, das Kostümdrama hinter sich zu lassen.

Share if you care.