"Aufschnüren kann man sich abschminken." - Das Steuerpaket bleibt zu, SPÖ-Klubchef Andreas Schieder.

Foto: Der Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn Kurpfuscher neurochirurgische Eingriffe versuchen, bekommen wir ein Riesenproblem. Deshalb bin ich froh, dass dieser Blödsinn vom Tisch ist." - Ex-SPÖ-Finanzminister Hannes Androsch über die Vermögenssteuer-Wünsche seiner Partei.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn alle ihre Steuern zahlen, müssen alle weniger Steuern zahlen." - So einfach ist das, findet Schelling.

Foto: APA/Jaeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Manchmal erschrecke ich selber vor mir." - Westenthaler staunt über seine orange-blaue Polit-Vergangenheit.

Foto: APA/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das von mir geschriebene Buch 'Die Kriechtiere und Lurche Niederösterreichs' war eine gute Vorbereitung auf die Politik." - Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Foto: APA/Schlager