Bild nicht mehr verfügbar.

Referee Neil Swarbrick schickt Gareth McAuley vom Platz, eine Fehlentscheidung.

Foto: Reuters / Darren Staples Livepic

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat das Aus in der Champions League verdaut. Drei Tage nach dem 0:1 beim FC Barcelona gewannen die "Citizens" am Samstag in der Premier League gegen West Bromwich Albion mit 3:0 und verteidigen damit den zweiten Tabellenrang. Die Treffer erzielten Wilfried Bony (27.) mit seinem ersten Tor für seinen neuen Club, Fernando (40.) und David Silva (77.).

Bereits nach 90 Sekunden verwies Schiedsrichter Neil Swarbrick den falschen Spieler des Feldes. Nach einem Foul an Bony zeigte er West Broms Gareth McAuley die Rote Karte, das Foul hatte aber Craig Dawson begangen.

Arsenal setzte sich mit dem sechsten Liga-Sieg in Serie bei Newcastle United mit 2:1 durch und hält nun bei 60 Punkten. Sowohl ManCity (61 Punkte) als auch Arsenal haben aktuell zwei Spiele mehr als Tabellenführer Chelsea (64) ausgetragen.

Niederlagen gab es für die beiden österreichischen Legionäre. Marko Arnautovic spielte bei der 1:2-Heimniederlage von Stoke City gegen Crystal Palace erstmals seit 11. Februar (1:4 gegen Manchester City) durch, Andreas Weimann wurde bei der 0:1-Heimniederlage von Aston Villa gegen Swansea in der 75. Minute eingewechselt.

Nuhiu zum Siebenten

Atdhe Nuhiu hat sein Torkonto in der englischen Championship, der zweithöchsten englischen Spielklasse, am Samstag weiter aufgebessert. Der Ex-Rapidler erzielte beim 3:2-Auswärtssieg von Sheffield Wednesday gegen Rotherham United seinen siebenten Saisontreffer. Der 25-jährige Stürmer sorgte in der 93. Minute für den Ausgleich, danach gelang Kieran Lee (98.) gar noch der Siegestreffer.

Sheffield liegt nach 39 von 46 Spielen mit 53 Punkten auf Rang zwölf. Deutlich schlechter schaut es für Millwall aus. Der Arbeitgeber von Stefan Maierhofer befindet sich nach einem 2:2 bei Brentford nach wie vor auf dem vorletzten Platz und damit einem Abstiegsrang. Auf den ersten Nichtabstiegsplatz fehlen schon sieben Zähler. Maierhofer saß am Samstag nur auf der Bank. (APA/dpa, 21.3.2015)