Burda übernimmt eigene Medienmarken von Digitaltochter

20. März 2015, 12:17
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Digitalsparte des Verlags übernimmt das sogenannte Publishing-Geschäft der Internet-Tochter Tomorrow Focus komplett

München - Der deutsche Medienkonzern Burda baut sein Mediengeschäft im Internet um und bindet damit seine wichtigen Online-Medienmarken enger an sich. Die Digitalsparte des Verlags übernimmt von der Internet-Tochter Tomorrow Focus das sogenannte Publishing-Geschäft komplett.

Unter dessen Dach finden sich bisher unter anderem das Nachrichtenportal "Focus Online", die deutsche Ausgabe der "Huffington Post" oder das Finanzportal "Finanzen100", wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Burda hält nicht ganz 60 Prozent an der Tomorrow Focus AG und war damit bisher nur Mehrheitseigner des Geschäfts. Der Kauf kostet Burda gut 30 Mio. Euro. Über die Pläne war seit längerem in der Medienbranche spekuliert worden. (APA, 20.3.2015)

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