Indien: Mehrere Tote bei der Erstürmung einer Polizeistation

20. März 2015, 11:26
posten

Bei Feuergefecht mit Separatisten kommen Sicherheitskräfte und zwei Angreifer ums Leben

Neu-Delhi - Mutmaßliche Separatisten haben im indischen Bundesstaat Jammu und Kaschmir eine Polizeistation gestürmt. Bei den Feuergefechten am Freitag seien zwei Grenzschützer, ein Polizist, ein Zivilist und zwei Angreifer getötet worden, sagte der regionale Polizeichef Danish Rana. Die Männer hätten Armee-Kleidung getragen und seien mit Gewehren und Granaten bewaffnet gewesen.

Bei dem Angriff auf den Posten im Distrikt Kathua, nur 15 Kilometer von der Grenze zu Pakistan entfernt, seien auch zehn Menschen verletzt worden. Indien wirft Pakistan immer wieder vor, Rebellen zu unterstützen, die gegen die Regierung in Neu Delhi kämpfen. (APA, 20.3.2015)

Share if you care.