Gerangel um Conchitas Bilder im Bristol

19. März 2015, 17:28
33 Postings

Maria Ziegelböcks Fotos aus der RONDO-Fotostrecke wurden Mittwochabend im Bristol präsentiert, eine signierte Edition versteigert

Wien – Gleich vornweg, die Wurst war nicht zugegen. Bummvoll war sie trotzdem, die "Prince of Wales Suite" am Mittwoch im Wiener Hotel Bristol, gleich neben der Staatsoper, als die Fotografin Maria Ziegelböck und DER STANDARD zu einer Fotopräsentation luden. Diese Suite voll zu bringen, ist gar nicht leicht, besteht sie doch aus einer ganzen Reihe prunkvoller Räumlichkeiten inklusive eigener Fitnesskammer und marmorner Nassräume, wo an diesem Abend zwei Damen mit Querflöten den Hintergrundton angaben. Neben Brokat, Samt, Plüsch und Seide war das imperiale Ambiente mit 16 limitierten Fotoprints dekoriert, die hier im vergangenen Herbst für die aufwändige Portraitstrecke von Conchita Wurst im RONDO entstanden.

Smalltalk, Sekt & Versteigerung

Um die Fotos zu begutachten, ein bisschen Sekt zu schlürfen und smallzutalken, kamen neben Ziegelböck Fotografenkollegen wie Günter Parth, die Schauspielerin Michou Friesz, Hutmacher Klaus Mühlbauer, Bristol-Direktor Gerald Krischek und Teile der Künstlertruppe Gelitin zusammen. Unterm Strich eine gelungene Mischung aus Kunstvolk, PR-Leuten, Journalisten, Wirtschaftstreibenden und ein paar bunten Vögeln.

Im Anschluss wurde der Tross in den Salon Schönbrunn gebeten, wo Künstler Salvatore Viviano eine von Conchita Wurst signierte Edition der Bilder versteigerte. Unsignierte Exemplare gibt es bei der Fotografin übrigens weiterhin käuflich zu erwerben. In Anbetracht des Umstandes, dass die Hauptfigur des Abends in Barcelona weilte, war diese ganz schön präsent. (maik, 19.3.2015)

foto: alexander gotter/alexandergotter.com
Die von Conchita Wurst signierte Prime Edition wurde versteigert.

Zum Thema

Fotostrecke aus dem RONDO:
Conchita Wurst: "Ich will, dass mich Frauen beneiden"

  • Fotografin Maria Ziegelböck (re.) und Schauspielerin Michou Friesz. Fotografisch präsent war Conchita Wurst.
    foto: alexander gotter/alexandergotter.com

    Fotografin Maria Ziegelböck (re.) und Schauspielerin Michou Friesz. Fotografisch präsent war Conchita Wurst.

Share if you care.