Silk Road-Nachfolger samt Millionenbeträgen verschwunden

19. März 2015, 14:01
22 Postings

Der Evolution Market ist im Deep Web nicht mehr auffindbar – Bitcoin-Transfers nicht nachvollziehbar

Wieder einmal gibt es Turbulenzen rund um Online-Marktplätze im sogenannten Deep Web: Der Evolution Market, der den Platz der geschlossenen Silk Road einnahm, ist nicht mehr erreichbar. In der Nacht von Montag auf Dienstag verschwand die Seite. Dabei sollen auch Bitcoins abhanden gekommen sein, wie ein Admin auf Reddit berichtet: Er gibt an, seit mehreren Tagen andere Admins der Seite nicht mehr erreichen zu können.

12 Millionen Dollar

Der Evolution Market verdient durch die Umsatzbeteiligung an Transfers, die oft illegale Waren betreffen. Außerdem ist der Betreiber durch den Bezahlmechanismus an der Bitcoin-Überweisung involviert. Laut Schätzungen von Forbes sollen Bitcoins im Wert von bis zu zwölf Millionen Dollar verschwunden sein. Der Bitcoin-Kurs reagierte darauf mit einem heftigen Kursfall. (fsc, derStandard.at, 19.3.2015)

Links:

Reddit

Forbes

  • Bitcoins sind erneut in Trouble
    foto: reuters/tessier

    Bitcoins sind erneut in Trouble

Share if you care.