Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Ultraleichtflugzeug krachte auf ein Hausdach.

Foto: APA/GERT EGGENBERGER

Klagenfurt - Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges auf ein Nebengebäude der Landwirtschaftlichen Fachschule Ehrental im Norden von Klagenfurt sind am Mittwoch die zwei Insassen des Fluggerätes getötet worden. Im betroffenen Gebäude befanden sich zum Unfallzeitpunkt laut Polizei 40 Schüler, die jedoch mit dem Schrecken davon kamen. Die Ursache des Absturzes war vorerst unklar.

Die Identität der Flugzeuginsassen war vorerst nicht bekannt. Das Ultraleichtflugzeug war aber jedenfalls am Flughafen Klagenfurt gestartet und hätte ebenda wieder landen sollen. Das Kleinflugzeug krachte jedoch in das Dach der Gartenbauschule der Bildungseinrichtung. Der Notarzt des Roten Kreuzes vermochte nur mehr, den Tod der beiden Männer festzustellen. Die Schüler wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Die Polizei nahm unmittelbar nach dem Unfall die Ermittlungen auf. "Die Opfer müssen identifiziert und die Angehörigen verständigt werden", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio am Nachmittag. (APA, 18.3.2015)