Klang aus Holz

Unsere Naturfreundschaft ist längst auf eine harte Prüfung gestellt. Aus unseren technologisierten Bauten schauen wir zu, wie unsere Spezies dem Ökosystem den Garaus macht. Dass wir das nicht vergessen dürfen, dazu könnte der Klanggeber beitragen. Der Smartphone-Lautsprecher besteht ausschließlich aus Holz und macht sich ohne Elektronik die Gesetze der Akustik zunutze. (58 Euro)

www.tischlerei-lenz.at

Foto: Hersteller

Turbostick

Was den Menschen gerade noch begeisterte, erntet nach kurzer Zeit nur noch leise Verachtung. So war der USB-Stick einmal ein Meilenstein. Wenn man heutzutage mit solchen Produkten noch verblüffen will, muss man schon mit Superlativen anrücken, mit so etwas wie dem - K'isauve. Der Datenträger verspricht eine Lesegeschwindigkeit von 520 MBit pro Sekunde. (ab 69,99 Euro)

Vorbestellbar unter: www.pkparis.com

(Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 20.3.2015)

Foto: Hersteller