Tunesier Lassaad Chabbi neuer Trainer von Austria Lustenau

15. März 2015, 17:48
8 Postings

Posavec nach fünf Monaten entlassen

Lustenau - Lassaad Chabbi ist bis Saisonende Fußball-Trainer des Erste-Liga-Clubs Austria Lustenau. Die Vorarlberger holten am Sonntag den 53-jährigen Tunesier als Nachfolger von Mladen Posavec, von dem sich der Verein am Tag davor getrennt hatte. Lassaad Chabbi ist Vater von Seifedin Chabbi, 21-jähriger Stürmer bei Austria Lustenau.

Lassaad Chabbi war beim Club einst Co-Trainer unter Edi Stöhr, zudem arbeitete er jahrelang als Nachwuchstrainer in der Vorarlberger Akademie. Zuletzt war Chabbi Co-Trainer bei El Jaish in Katar.

Austria Lustenau ist nach dem 0:4-Heimdebakel am Freitag gegen das bisherige Schlusslicht Hartberg in akuter Abstiegsgefahr. Lustenau liegt mit 24 Punkten auf Rang acht, Hartberg (23) und Wacker Innsbruck (22) lauern aber nur knapp dahinter. (APA, 15.3.2015)

Share if you care.