"Project Cars" erneut verschoben, vier weitere Strecken angekündigt

13. März 2015, 10:26
41 Postings

Rennspiel soll nun "Mitte Mai" erscheinen

Slightly Mad Studios hat den Erscheinungstermin des Rennspiels ein weiteres Mal verschoben - von April auf "Mitte Mai", um dem Team mehr Zeit für den letzten Feinschliff zu geben, heißt es in einer Aussendung.

"Wir können auf eine langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Rennspielen zurückblicken, aber 'Project Cars' ist unser bislang umfangreichstes und komplexestes Spiel. Obgleich das Spiel zu 99,9% fertig gestellt ist, haben sich die verbliebenen 0,1%, bei denen es um die Beseitigung von kleineren Problemen und Bugs geht, als kniffelig erwiesen. Wir wollen ein bahnbrechendes Spielerlebnis bieten und durch die Verschiebung auf Mitte Mai können Fans sicher sein, dass sie genau das erhalten“, sagt Ian Bell, Head of Studio bei Slightly Mad Studios.

Neue Strecken

Unterdessen hat der Hersteller vier weitere Rennstrecken bekanntgegeben, die im Spiel enthalten sein werden. Der Sonoma Raceway (früher Infineon Raceway) ist eine hügeliger Renn- und Dragsterstrecke in Kalifornien. Circuit de Spa-Francorchamps ist Heimat eines Formula One Grand Prix, von 24-Stunden-Rennen und vielen weiteren Motorsportveranstaltung. Brno wurde 1987 eröffnet. Auf dem relativ jungen Rennkurs Brno findet die Sportwagen-Weltmeisterschaft, der A1 Grand Prix und der Große Preis von Tschechien für Motorräder statt. Auf Willow Springs International Motorsports Park, dem ältesten Rennkurs in den USA, hält Michael Andretti den Streckenrekord mit 1 Minute und 6 Sekunden. Die Strecke mit neun Kurven ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und zählt unter Rennfahrern zu den beliebtesten Kursen.

"Project Cars" soll nun Mitte Mai 2015 für PC, PS4 und XBO erscheinen. Eine Version für Wii U soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. (zw, derStandard.at, 13.3.2015)

  • Artikelbild
    bild: project cars
  • Artikelbild
    bild: project cars
  • Artikelbild
    bild: project cars
  • Artikelbild
    bild: project cars
Share if you care.