#Zoolander2: Blue Steel auf der Pariser Modewoche

11. März 2015, 11:21
14 Postings

Wie gerne sich die Modebranche selbst durch den Kakao zieht, zeigt der enthusiastische Applaus für den Auftritt von Ben Stiller und Owen Wilson bei der Valentino-Show

Das Beste kommt zum Schluss. Das Brautkleid als Schlusslicht einer Modenschau ist bei vielen Modehäusern zum Brauch geworden. Von dem ehrwürdigen, etablierten Haus Valentino würde man genau so etwas erwarten. Stattdessen schreiten Ben Stiller und Owen Wilson über den Laufsteg. Und zwar in den Rollen von Derek Zoolander und seines Rivalen Hansel.

Eingekleidet im malvenfarbenen Valentino-Outfit bieten sie ihre typische Zoolander-Attitüde dar: Die obligatorische Blue-Steel-Pose, der charakteristische Blick, der geschmeidige Catwalk-Gang kommen bei dem internationalen Modepublikum an. Der tosende Applaus der Glitteria ist das beste Feedback für diese überraschende Promotion-Aktion: #Zoolander2 wird ab dem 12. Februar 2016 in den amerikanischen Kinos zu sehen sein und in der zweiten Hälfte des Jahres auch bei uns.

Der erste Teil von Zoolander ist ein Klassiker geworden und zeigt Derek Zoolanders (Ben Stiller) Ringen um den besten Platz im Rampenlicht. Sein Rivale Hansel (Owen Wilson) hat ihn als "Model of the Year" abgelöst, was massive Selbstzweifel auslöst. Der Film, der 2001 in die Kinos kam, ist eine treffsichere Veralberung der Modebranche und thematisiert auf überspitzte Art und Weise ihre Eitelkeiten mit einer großen Portion Humor. (Klara Neuber. derstandard.at. 11.3.2015)

Share if you care.