Contador radelt weiter bis Ende 2016

10. März 2015, 15:29
3 Postings

Spanier verlängert Vertrag bei Tinkoff-Saxo

Rom - Der spanische Radstar Alberto Contador hat seinen Vertrag beim Rennstall Tinkoff-Saxo bis Saisonende 2016 verlängert. Der 32-Jährige fährt seit 2011 für den russisch-dänischen Rennstall, der die Vertragsverlängerung am Dienstag im Vorfeld des Rennens Tirreno-Adriatico bekanntgab.

Conatador hat in seiner Karriere schon sechs Siege bei den großen Landesrundfahrten zu Buche stehen. Sein Tour-de-France-Erfolg 2010 wurde ihm allerdings nachträglich wegen Dopings aberkannt. In der Vorsaison musste er bei der Tour verletzt aufgeben, gewann einige Wochen später aber zum dritten Mal die Spanien-Rundfahrt. Heuer will Contador den Giro d'Italia und die Frankreich-Rundfahrt bestreiten. (APA, 10.3.2015)

Share if you care.