Co-Produzent der Simpsons gestorben

9. März 2015, 20:20
38 Postings

Der 59-jährige Sam Simon erlag am Sonntag seiner Krebserkrankung - Simon entwickelte die Charaktere Mr. Burns und Dr. Hibbert

Der 59-jährige Fernsehproduzent Sam Simon ist am Sonntag verstorben. Gemeinsam mit Matt Groening und James L. Brooks entwickelte und produzierte Simon die ersten Staffeln der Serie "Die Simpsons". Simon entwickelte die beiden Seriencharaktere Mr. Burns und Dr. Hibbert.

Obwohl er die Serie nach vier Staffeln 1993 aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit Groening verließ, wurde er weiterhin aus ausführender Produzent genannt. Sein finanzielles Auskommen war auch nach seinem Ausstieg durch den Erfolg der Serie gesichert. Simon engagierte sich für Tierrechte und wohltätige Zwecke.

Im November 2012 wurde bei Simon Darmkrebs diagnostiziert. Einen großen Teil seines Vermögens vermachte er karitativen Organisationen. (red, derStandard.at, 9.3.2015)

  • Sam Simon verstarb 59-jährig am Sonntag.
    foto: reuters/mike blake

    Sam Simon verstarb 59-jährig am Sonntag.

Share if you care.