Cannes Lions: Neuer Award für genderbewusste Konzepte

9. März 2015, 11:27
posten

Der Glass Lion zeichnet innovative Beiträge zu Genderbewusstsein in kreativer Werbung und Kommunikation aus - Einreichung bis 27. März möglich

Wien/Cannes – Nach dem Programm "See It Be It" zur Karriereförderung von Frauen im Kreativbereich im vergangen Jahr, folgt jetzt die Einführung des "Glass Lion: The Lion for Change"-Award. Der Glass Lion zeichnet innovative Beiträge zu Genderbewusstsein in kreativer Werbung und Kommunikation aus.

Cindy Gallop ist Jury-Präsidentin

Zur Jury-Vorsitzenden des Glass Lion Awards wurde die Gründerin und CEO von IfWeRanTheWorld/MakeLoveNotPorn und BBH New York, Cindy Gallop, bestellt. "Der neue Award demonstriert Cannes Lions selbst auferlegte Verpflichtung, die Branche und die Arbeiten aktiv zum Besseren zu verändern", sagt sie.

Einreichungen bis 27. März möglich

Die Kategorie Glass Lion für Genderbewusstsein in der Kommunikation ist ab sofort offen für Einreichungen und schließt am 27. März 2015. Siegerpunkte zählen zu den Special Awards: Agency, Network und Holding Company of the Year. Gewinner werden am Dienstag, den 23. Juni 2015, im Palais des Festivals in Cannes geehrt. Nominierungen für das diesjährige "See It Be It"-Programm werden von Ende März über die Website gesammelt. (red, derStandard.at, 9.3.2015)

Share if you care.