Pöltl zeigt neuerlich mit 18 Punkten auf

8. März 2015, 16:49
36 Postings

Bei 68:77-Auswärtsniederlage - Utah-Center mit starker Saison-Statistik: Trefferquote von 68,9 Prozent aus dem Feld

Seattle - Basketball-Talent Jakob Pöltl hat am Samstag zum Abschluss der regulären Saison in der US-College-Liga (NCAA) mit seinen Utah Utes eine Niederlage kassiert. Pöltl war beim 68:77 auswärts gegen Washington mit 18 Punkten zweitbester Werfer seines Teams. Der 19-jährige Wiener verzeichnete keinen Fehlwurf aus dem Feld, kam nach der Pause aber nur noch auf drei Zähler.

Pöltl beendete seine erste College-Saison mit durchschnittlich 8,6 Punkten, 6,9 Rebounds und 1,8 Blocks pro Spiel sowie einer enormen Trefferquote von 68,9 Prozent aus dem Feld. Mit den Utes spielt der 2,13-Meter-Mann kommende Woche in Las Vegas um den Titel in der Pac-12 Conference. Utah ist als Nummer drei gesetzt und steigt am Donnerstag ins Turnier ein. Eine Woche später beginnt das nationale NCAA-Turnier. (APA, 8.3.2015)

  • Ein Sahnehäubchen von einer ersten Saison im College-Basketball: Jakob Pöltl.
    foto: ap/bowmer

    Ein Sahnehäubchen von einer ersten Saison im College-Basketball: Jakob Pöltl.

Share if you care.