Holi-Fest in Indien: Die schönsten Fotos vom bunten Treiben

Ansichtssache6. März 2015, 14:15
43 Postings

Mit einer bunten Farbenschlacht haben Millionen Menschen in Indien den Frühling begrüßt. Sie stürmten am Freitag auf die Straßen, um sich gegenseitig mit bunter Farbe und Farbpulver zu bespritzen, zu tanzen und zu singen. Kinder waren zum traditionellen Holi-Fest mit Wasserpistolen unterwegs.

Das Fest wird traditionell zu Ehren Krishnas gefeiert, eines hinduistischen Gottes mit vielen menschlichen Schwächen. Er war berühmt für seine Possen und flirtete gerne mit Hirtenmädchen. Auch er feierte das Holi-Fest. In Krishnas Geburtsstadt Vrindavan im Norden des Landes wurden Gebete und Zeremonien abgehalten. (red, derStandard.at, 6.3.2015)

Bild 1 von 15
apa/epa/divyakant solanki

In Mumbai ist man sich gerne gegenseitig behilflich, wenn's darum geht, sich dem Anlass entsprechend einzufärben.

weiter ›
Share if you care.