"Rock Band 4" kommt und unterstützt alte Songs und Gitarren

6. März 2015, 10:03
6 Postings

Das Musikspiel erscheint noch 2015

Harmonix hat "Rock Band 4" enthüllt, das noch 2015 für PS4 und XBO erscheinen soll. Alle alten Musikinstrumente werden genauso mit dem Spiel kompatibel sein wie sämtliche zuvor gekauften DLC-Songs, die kostenlos importiert werden können. Laut Harmonix sind das über 2000 Songs von über 500 Künstlern. Zur Feier der Ankündigung ist der kostenlose DLC-Song "I Still Believe" von Frank Turner ab sofort für "Rock Band 3" und "Rock Band Blitz" verfügbar.

Neue Kunststoff-Instrumente

Mad Catz wurde mit der Herstellung neuer Controller betraut. Für das "Rock Band"-Komplettpaket wird ein spezielles Bundle angeboten, das eine Kopie des Spiels, einen Wireless Fender Stratocaster Guitar Controller, ein Wireless Drum Kit und ein Mikrofon enthält. Parallel wird auch ein Paket mit dem Spiel und einen Gitarren-Controller veröffentlicht. Mehr Informationen zu den neuen Funktionen von "Rock Band 4"werden im Mai enthüllt. (ul, derStandard.at, 6.3.2015)

  • Harmonix arbeitet derzeit außerdem an "Amplitude" und "Chroma".
    foto: harmonix

    Harmonix arbeitet derzeit außerdem an "Amplitude" und "Chroma".

  • Die Gitarre ist einem Produkt des Herstellers Fender nachempfunden.
    foto: mad catz

    Die Gitarre ist einem Produkt des Herstellers Fender nachempfunden.

Share if you care.