Apples Spotify-Konkurrent kommt erst im Juni

6. März 2015, 09:37
1 Posting

Relaunch des Beats-Streamingdienstes doch noch nicht beim März-Event

Für Montag, 9. März hat Apple zu seinem nächsten Event nach San Francisco geladen. Ziemlich sicher steht die "Spring Forward" genannte Veranstaltung im Zeichen der Apple Watch, deren Marktstart schon offiziell für April angekündigt wurde. Gerüchte, dass Apple auch Details zum Relaunch des Beats-Streaming-Dienstes bekannt gibt, dürften sich hingegen nicht bewahrheiten.

Erst zur WWDC

Wie die Blogger von 9to5Mac von mit den Plänen vertrauten Personen erfahren haben, soll Apples Musik-Streaming-Service erst zur WWDC im Juni präsentiert werden. Die World Wide Developers Conference soll dieses Jahr am 8. Juni starten. Pläne, dass Apple den zusammen mit dem Kopfhörerhersteller Beats gekauften Streaming-Dienst neu starten und zur stärkeren Konkurrenz für Spotify und Co ausbauen will, sind schon länger durchgesickert.

Demnach soll der Dienst im Montag 7,99 US-Dollar kosten und wäre somit etwas billiger als Spotify, dessen günstigstes Abo 9,99 Dollar kostet. Die Beats-Funktionen sollen als Teil von iTunes komplett in iOS integriert werden. Außerdem soll der Service auch als eigenen App für Android angeboten werden.

Verzögerungen

Eigentlich sollte der neue Dienst schon Anfang 2015 an den Start gehen. Doch mehrere mit dem Projekt beschäftigte Apple-Mitarbeiter hätten laut Bericht den Konzern in den vergangenen Wochen verlassen. So hat das Unternehmen erst vor wenigen Tagen neue Stellenanzeigen für Android-Entwickler veröffentlicht.

Auch eine neue Version von Apple TV sei geplant. Der Relaunch der Set-Top-Box könnte sich aber ebenfalls verzögern und dürfte nicht schon beim März-Event bekannt gegeben werden. (red, derStandard.at, 6.3.2015)

  • Der Relaunch von Beats Music als Apple-Dienst soll noch nicht am Montag präsentiert werden.
    foto: apa/epa/dennis m. sabangan

    Der Relaunch von Beats Music als Apple-Dienst soll noch nicht am Montag präsentiert werden.

Share if you care.