Moody's senkt erneut Rating für Schuldverschreibungen

5. März 2015, 21:19
1 Posting

Forderungsbesicherte Anleihen nun mit Ba1 statt Baa3 bewertet

Wien/Klagenfurt - Die Hypo-Abbaubank Heta ist mit einer weiteren Abstufung durch eine Ratingagentur konfrontiert. Nachdem Moody's am Mittwoch das Rating für vorrangige und unbesicherte Schuldverschreibungen mit Kärntner Landesgarantie um mehrere Stufen auf Ca herabgesetzt hat, waren am Donnerstag alle forderungsbesicherten Anleihen dran: Deren Bonitätsnote verschlechtert sich auf Ba1 von zuvor Baa3.

Die heutige Herabstufung sei eine Folge des gestrigen Downgradings bzw. der geänderten Bewertung der nicht-garantierten unbesicherten vorrangigen Schulden der Heta, erklärte Moody's am Abend.

Die Garantien des Bundeslandes Kärnten haben nach Ansicht der Moody's-Analysten keinerlei Wert. (APA, 5.3.2015)

Share if you care.