"Nature Reloaded": Ausgezeichnete Österreich-Souvenirs

Ansichtssache17. März 2015, 09:10
3 Postings

Die Universität für angewandte Kunst und die Österreich Werbung vergeben einen Preis für Kunstprojekte mit neuem Blick auf die österreichische Natur

Natur als Sehnsuchtsmetapher und Raum für Aktivität - Studierende der Angewandten haben sich mit diesen Themen künstlerisch auseinander gesetzt. Im Rahmen des Schwerpunkts "Nature Reloaded" waren sie in Kooperation mit der Österreich Werbung dazu aufgerufen, Naturverbundenheit kreativ darzustellen. Die Preisträger des Wettbewerbs wurden nun am 16. März ausgezeichnet.

Neben dem Preisgeld in Höhe von insgesamt 5.000 Euro sind die prämierten Künstler zu weiteren gemeinsamen Projekten eingeladen. Das Siegerobjekt wird auch als Werbegeschenk und Österreich-Souvenir zum Einsatz kommen. Hier die sechs besten Ideen.

Bild 1 von 11
foto: universität für angewandte kunst

Platz 1: Hanna Burkhart, Wasser-Becher-Berg

Österreich ist bekannt für seine ausgezeichnete Trinkwasserqualität, ebenso wie für seine imposante Landschaft. Der Keramikbecher "Berg" soll durch seine Form und Struktur mit einem Berg assoziiert werden ...

weiter ›
Share if you care.