"Metal Gear Solid 5"erscheint im September

4. März 2015, 16:13
8 Postings

Hideo Kojima: "Mein letztes Spiel der Reihe"

Bereits gestern war das Erscheinungsdatum für "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" durgesickert und heute folgte die offizielle Bestätigung durch den Publisher Konami. Das neueste Spiel der Reihe Spiel erscheint weltweit am 1. September 2015 für PS3, PS4, Xbox 360 und XBO und folgt am 15. September für Windows-PC über Steam. Eine Special Edition zum Preis von 99,99 Dollar für PS4 und XBO wurde ebenfalls angekündigt, die neben digitalen Boni eine Replik von Solid Snakes bionischem Arm enthält.

Kojimas letztes "Metal Gear Solid"

"Metal Gear"-Schöpfer Hideo Kojima verkündet außerdem, dass "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" sein letztes Spiel aus dieser Reihe sein wird. "Ich behaupte immer, dass es mein letztes 'Metal Gear' sein wird, aber die Spiele, die ich persönlich gestaltet und produziert habe, also 'Metal Gear' auf dem MSX, 'Metal Gear 2', 'Metal Gear Solid 1, 2, 3, 4', 'Peace Walker' und nun 'Metal Gear Solid 5', stellen eine 'Metal Gear'-Saga dar", so Kojima. "Mit 'Metal Gear Solid 5' schließe ich den Kreis dieser Saga. In diesem Sinn wird dies mein letztes 'Metal Gear Solid'. Auch wenn das 'Metal Gear'-Franchise ohne mich fortbesteht, das ist mein letztes 'Metal Gear'." (ul, derStandard.at, 4.3.2015)

Links:

Konami

IGN

  • In "Metal Gear Solid 5" übernimmt Kiefer Sutherland die Rolle des Protagonisten Solid Snake.
    screenshot: metal gear solid v: the phantom pain

    In "Metal Gear Solid 5" übernimmt Kiefer Sutherland die Rolle des Protagonisten Solid Snake.

  • Die Special Edition enthält Solid Snakes bionischen Arm, eine Making-Of-Blu-ray, eine Karte der Spielwelt und ein spezielles Steelbook.
    foto: konami

    Die Special Edition enthält Solid Snakes bionischen Arm, eine Making-Of-Blu-ray, eine Karte der Spielwelt und ein spezielles Steelbook.

Share if you care.