Amadeus Awards: Wanda bekommen FM4-Award

3. März 2015, 15:56
1 Posting

Wiener Band setzte erste von insgesamt fünf Gewinnchancen um

Wien - Insgesamt standen 20 Acts zur Auswahl, die großen Favoriten haben sich am Ende aber durchgesetzt: Mit Wanda stehen die ersten Gewinner der diesjährigen "Amadeus Austrian Music Awards" fest. Die Wiener Band darf sich über den FM4-Award freuen, wie die Veranstalter der Musikpreise am Dienstag mitteilten. Damit hat die Wiener Band die erste von insgesamt fünf Gewinnchancen umsetzen können.

In der FM4-Kategorie konnte man sich gegen die vier weiteren Finalisten 5/8erl in Ehr'n, Konea Ra, Der Nino Aus Wien sowie Yo!Zepp, Chrisfader und Testa durchsetzen. Überreicht wird der Gruppe um Sänger Marco Michael Wanda die Auszeichnung im Rahmen der großen "Amadeus"-Gala am 29. März im Wiener Volkstheater. Dort könnte sich die Trophäensammlung noch erweitern, sind Wanda doch auch als Band des Jahres, für das beste Album ("Amore") und den besten Song ("Bologna") sowie in der Kategorie Alternative Pop/Rock nominiert. (APA, 3.3.2015)

Share if you care.