Metallica bringen Demos auf Kassette neu heraus

3. März 2015, 12:14
11 Postings

"No Life 'Til Leather" bildet Auftakt einer umfangreichen Neuauflagenserie

Wien - 1982 haben Metallica das erste Demo aufgenommen. Die Kassette mit dem Titel "No Life 'Til Leather" hat in Fankreisen Kultstatus. Zum Record Store Day am 18. April bringt die Rockband das Demo in limitierter Auflage neu heraus - originalgetreu auf Kassette. Es soll der Startschuss für eine umfangreiche Wiederveröffentlichungsserie von Metallica-Platten sein, wie der "Rolling Stone" berichtet.

"Zwölf Leute werden die Kassette auch abspielen können, alle anderen können sie zumindest in den Händen halten und, äh, eine tolle Zeit haben", wird Drummer Lars Ulrich in der Online-Ausgabe des US-Magazins zitiert. Die Songs wurden remastert, aber am Mix nichts geändert. Ab Sommer sollen dann die "regulären" Veröffentlichungen von Metallica neu gemastert auf CD und Vinyl in den Handel kommen. (APA, 3.3.2015)

Share if you care.