Apple Watch erscheint im April auch in Europa

3. März 2015, 09:21
27 Postings

Tim Cook kündigte deutschen Verkaufsstart an, wohl keine lange Wartezeit auf US-Termin

Die Apple Watch wird im April auch außerhalb der USA verfügbar sein. Das kündigte Apple-CEO Tim Cook bei einem Besuch in einem Berliner Apple Store an. Konkret sprach Cook den Verkaufsstart in Deutschland an. Aber auch in China wirbt Apple bereits jetzt massiv für seine Smartwatch – allzu lang dürften dortige Apple-Jünger also auch nicht auf das Gerät warten. Bei iPhone und iPad gab es noch monatelange Wartezeiten zwischen US- und EU-Release.

Auch Apple Pay kommt

Auch Apples mobiles Bezahlsystem Apple Pay soll relativ zügig nach Europa kommen. "Es ist kein US-, sondern ein globales System", so Cook laut 9to5Mac, "wir wollen noch heuer in Europa starten – ich weiß nicht ob wir es schaffen, denke aber schon." Außerdem will Cook überlegen, Apple-Mitarbeiter kostenlos mit der Apple Watch auszustatten. Auf eine entsprechende Frage aus dem Publikum antwortete Cook, dieser Gedanke sei ein schöner Punkt, der zu überlegen sei.

  • Die Apple Watch erreicht im April auch Gefilde außerhalb der USA
    foto: reuters/lam

    Die Apple Watch erreicht im April auch Gefilde außerhalb der USA

Share if you care.