Menlo Park - Ein auf Facebook entflammter Streit zwischen Mädchen hat im US-Staat Alabama nach Medienberichten zu einer Tragödie mit einer Toten und zwei Verletzten geführt. Wie die Sender NBC und CNN am Samstag und Sonntag berichteten, begann alles mit einer Auseinandersetzung in einer Gruppe Mädchen in dem sozialen Netzwerk.

Daraufhin hätten sich die Teenager am Freitag in einem Park der Stadt Birmingham zu einem Faustkampf verabredet. Der Schlagabtausch sollte demnach aufgezeichnet und als Video ins Internet gestellt werden.

Während des Kampfes zogen zwei männliche Jugendliche dem Bericht zufolge Schusswaffen und eröffneten das Feuer auf die Mädchen. Die 14-Jährige sei tödlich getroffen worden, zwei weitere Opfer verletzt. Zwei Verdächtige im Alter von 17 und 19 Jahren wurden von Augenzeugen identifiziert und von der Polizei festgenommen, hieß es weiter. Demnach gingen die Behörden davon aus, dass einer der Schützen mit einer Gegnerin der 14-Jährigen befreundet war. (APA, 1.3.2015)