Gear VR für das Galaxy S6.

Foto: Samsung

Parallel zur Vorstellung von Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge hat Samsung auch gleich das richtige Gadget zur Hand: Mit der Gear VR Innovator Edition aktualisiert man die eigene Virtual-Reality-Brille für die neue Smartphone-Generation.

Neues

In diesem Zuge hat man auch gleich das Gehäuse der Gear VR verschlankt. Rund 15 Prozent kleiner soll es sein, wovon nicht zuletzt der Tragekomfort profitieren soll. Zudem lässt sich die Innovator Edition per USB an den Strom hängen, um eine längere Nutzung zu ermöglichen.

Basis

Ansonsten gibt es das, was von der ersten Gear VR schon bekannt ist. Also eine Virtual-Reality-Umgebung, für die man eine Kooperation mit Oculus eingegangen ist. Freilich hofft Samsung, dass die 3D-Umgebung durch die bessere Hardware des S6 im Vergleich zum Galaxy Note 4 noch eindrucksvoller wirkt.

Abwarten

Informationen zu Preis und Verfügbarkeit nennt Samsung derzeit noch nicht. (apo, derStandard.at, 1.3.2015)