Microsoft kündigt unabsichtlich Lumia 640 (XL) an

1. März 2015, 14:30
10 Postings

Webseite noch vor der offiziellen Ankündigung kurzfristig online

Eigentlich ist die Pressekonferenz von Microsoft erst am Montag an der Reihe, ein Webseiten-Lapsus führt nun aber dazu, dass schon vorab bekannt ist, was der Windows-Phone-Hersteller dort zeigen will: Mit dem Lumia 640 und dem Lumia 640 XL wird das Unternehmen zwei neue Low-End-Geräte präsentieren, wie The Verge berichtet.

Hardware

Details zur Hardwareausstattung nannte die vorab veröffentlichte Webseite zwar noch nicht, diese waren aber ohnehin schon vorher durchgesickert. So soll es sich beim Lumia 640 um ein 5-Zoll-Smartphone mit einem Qualcomm-400-Prozessor handeln. 1 GB RAM und 8 GB Speicherplatz sollen ebenso mit dabei sein wie eine 8-Megapixel-Kamera.

Offene Fragen

Über das Lumia 640 XL ist bisher hingegen kaum etwas bekannt. Allerdings soll es sich dabei um einen Nachfolger für das Lumia 1320 handeln, es ist also von einem größeren Bildschirm auszugehen. (red, derStandard.at, 1.3.2015)

  • Artikelbild
    foto: apa/epa/gary he/insider images
Share if you care.