Nächster Janko-Doppelpack bei 4:3-Sieg

Video28. Februar 2015, 12:17
65 Postings

Österreicher hat einen Lauf, acht Goals in fünf Matches und Führung in der Torschützenliste

Sydney - Marc Janko trifft in der australischen A-League weiter nach Belieben. Der 31-jährige Stürmer steuerte am Samstag beim 4:3-Auswärtssieg von Sydney FC im Derby gegen die Western Sydney Wanderers die Treffer zwei (18.) und drei (24.) zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung bei. Janko hat damit in seinen jüngsten fünf Liga-Partien gleich acht Mal getroffen.

Bei seinem ersten Treffer zum 2:0 zeigte der Österreicher seine Abstauberqualitäten im Strafraum. Beim 3:0 setzte er sich nach langem hohem Zuspiel erst in einem Kopfballduell durch, ehe er überlegt am Tormann vorbei einschob. Zusätzlich erzwang Janko nach einem Corner auch noch ein Eigentor zur Führung seines Teams.

Sydney ist seit 26. Dezember 2014 ungeschlagen (vier Siege, drei Unentschieden) und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang vier. Janko hält bei zwölf Saisontoren in 16 Spielen und führt die Torschützenliste an.

Die Partie selbst entwickelte sich zu einem Thriller. Nachdem der FC bereits uneinholbar enteilt schien, konnten die Wanderers auf 3:3 ausgleichen. Eine Viertelstunde vor Schluss schließlich, gelang den Blauen dann der entscheidende vierte Treffer. (red/APA - 28.2. 2015)

legorf _ rus
Share if you care.