Tödlicher Verkehrsunfall auf A2-Auffahrt bei Traiskirchen

27. Februar 2015, 06:43
62 Postings

Pkw prallte gegen Kanaldeckel und überschlug sich

Traiskirchen - Ein tödlicher Unfall hat sich am Freitag gegen 4 Uhr morgens laut noe.orf.at auf der Südautobahn (A2) bei Traiskirchen (Bezirk Baden) ereignet. Ein Autolenker verlor demnach bei der Auffahrt in Fahrtrichtung Wien die Herrschaft über seinen Wagen, das Auto geriet von der Fahrbahn in einen Graben, prallte dort gegen einen Kanaldeckel aus Beton und überschlug sich. Der Lenker starb, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Die abgesprengten Betonteile des Kanaldeckels wurden laut noe.orf.at auf die Fahrbahn geschleudert. Fünf oder sechs Lenker konnten nicht mehr ausweichen und fuhren darüber. Bei mehreren Fahrzeugen wurden dadurch die Reifen aufgeschlitzt oder die Autos an der Karosserie beschädigt. Personen wurden bei den nachfolgenden Unfällen nicht verletzt. Zu dem tödlichen Unfall war es laut noe.orf.at nach ersten Angaben der Polizei vermutlich wegen Sekundenschlafs gekommen. (APA, 27.2.2015)

Share if you care.