Apple Watch: Launch-Event für 9. März angekündigt

26. Februar 2015, 18:44
75 Postings

Hersteller lädt Presse nach San Francisco - Weitere Details zur Smartwatch erwartet

Ein Geheimnis ist die Apple Watch schon länger nicht mehr. Hat Apple seine erste Smartwatch doch bereits vergangenen Herbst erstmals vorgezeigt. Nun naht allerdings der anvisierte Marktstart, Zeit also für einen offiziellen Launch-Event.

Spurensuche

Und genau diesen scheint Apple nun angekündigt zu haben. Für den 9. März wird jedenfalls die Presse nach San Francisco geladen. Der Titel "Spring forward" dürfte dabei ein entscheidender Hinweis auf die Apple Watch sein, werden doch einen Tag zuvor in Kalifornien die Uhren auf Sommerzeit umgestellt.

Details

Es ist davon auszugehen, dass im Rahmen des Events neue Details zur Apple Watch verraten werden, allen voran der endgültige Preis aller Modelle. Aber auch die ersten Apps von Drittherstellern und weitere Softwaredetails werden erwartet.

Nebenbei

Nicht auszuschließen ist, dass Apple die Gelegenheit gleich nutzt, um noch andere neue Geräte vorzustellen. So war zuletzt etwa ein neues Macbook Air durch die Gerüchteküche kursiert. (red, derStandard.at, 26.6.2015)

  • Apple lädt für den 9. März nach San Francisco.
    grafik: apple

    Apple lädt für den 9. März nach San Francisco.

Share if you care.