Brit Rhythm for Women von Burberry

Test3. März 2015, 12:17
posten

Betörend süßer Start - angenehm warmes Finale

So stellt man sich bei Burberry also "starke Weiblichkeit" vor: Mit "Brit Rhythm Floral for Women", das im Pressetext solchermaßen angepriesen wird, duftet man erst einmal wie ein Obstteller.

Früchte, sizilianische Limone und Orange sollen da drin sein, es riecht künstlich-süß, und die Trägerin hat, starke Weiblichkeit hin oder her, Angst, sogleich von Bienen angefallen zu werden.

Der Duft überwältigt erst einmal - und das leider nicht im positiven Sinne. Das Gute ist nun, dass man eigentlich nur warten muss, bis sich die Kopfnote im wahrsten Sinne verflüchtigt.

Lässt man dem Duft Zeit, wird er ruhiger, wärmer und angenehm altmodisch. Jasmin, Flieder, Holz und Moschus kommen jetzt heraus. Das gemahnt an Boudoirs.

Ob so Stärke duftet, sei dahingestellt. In jedem Fall ist es sehr wohlriechend. (Andrea Heinz, Rondo,DER STANDARD, 27.2.2015)

  • Burberry, Brit Rhythm for Women, Eau de Toilette, 50 ml, € 67
    foto: hersteller

    Burberry, Brit Rhythm for Women, Eau de Toilette, 50 ml, € 67

Share if you care.