Der kostspieligste Kampf der Boxgeschichte

21. Februar 2015, 12:21
61 Postings

Megafight: Mayweather boxt gegen Pacquiao am 2. Mai in Las Vegas - Streitwert von mindestens 200 Millionen Dollar

Las Vegas - Der lang ersehnte Boxkampf zwischen dem US-Amerikaner Floyd Mayweather und Manny Pacquiao von den Philippinen ist fix. Nach monatelangen Verhandlungen gab Mayweather am Freitag (Ortszeit) bekannt, dass das mit großer Spannung erwartete Duell der beiden Weltergewichtler am 2. Mai in Las Vegas ausgetragen wird.

Mayweather, der bisher alle 47 Profikämpfe gewonnen hat, ist aktueller Weltmeister nach WBC und WBA-Version. Pacquiao musste in seinen 63 Fights fünf Niederlagen einstecken. Er ist Weltmeister des Verbandes WBO.

Streitpunkt des lange erwarteten Duells, das eine Rekordbörse von mindestens 200 Millionen Dollar bringen soll, war bislang unter anderem die Verteilung der Gelder. Der in 47 Kämpfen ungeschlagene "Money" Mayweather erhält US-Medien zufolge nun 60 Prozent, "Pac-Man" (57 Siege, 5 Niederlagen) muss sich demnach mit 40 Prozent zufriedengeben.

Das Aufeinandertreffen ist jedenfalls der finanzkräftigste Kampf der Boxgeschichte. (APA, 21.2.2015)

  • Ring frei!
    foto: ap/cheung

    Ring frei!

Share if you care.