Ubuntu 14.04.2 veröffentlicht: Neue Treiber und aktualisierter Kernel

21. Februar 2015, 12:01
14 Postings

Weiters bringt das Update Fehler- und Sicherheitskorrekturen mit sich

Ubuntu 14.04 "Trusty Tahr" hat mit 14.04.2 ein Update erhalten. So wurden bei der LTS-Version (Long Term Support) einerseits Fehler- und Sicherheitskorrekturen vorgenommen, andererseits auch der Kernel und X-Stack aktualisiert. Dadurch wurde die Linux-Distro von Canonical mit neuen Treibern ausgestattet, was eine deutliche Verbesserung bei der Hardware-Unterstützung mit sich bringt. Zudem wurden weiters drei Fehler im Installer Ubiquity ausgebessert.

Release Notes und Hilfe-Seite

Weitere Informationen zu den neuen Treibern und den Verbesserungen für Compiz und Unity bieten die Release Notes für Ubuntu 14.04.02. Außerdem wurde eine Hilfe-Seite für die Aktualisierung bei einer bestehenden Installation im Ubuntu-Wiki eingerichtet. Ubuntu 14.04 wurde im April 2014 veröffentlicht. Canonical bietet fünf Jahre Support für die Linux-Distribution. Mit 14.04.02 erhielt "Trusty Tahr" bereits die zweite Aktualisierung. (red, derStandard.at, 21.02.2015)

  • Update-Zeit!
    foto: screenshot: andreas proschofsky / derstandard.at

    Update-Zeit!

Share if you care.